Eröffnungsworte der Woldenhornschule

Liebe Mitwirkende des Gangs der Erinnerung und der Ermutigung,

 

in diesem Jahr ist alles anders. Durch die Corona-Pandemie musste der alljährliche Gang des Erinnerns und der Ermutigung abgesagt werden.

 

Die Woldenhorn-Schule ist seit Jahren traditionell dabei. Eine kleine Schülergruppe hat wie jedes Jahr am Donnerstag, 5.November 2020, den Stein von Anneliese Oelte gereinigt und Blumen niedergelegt. In diesem Jahr war es aus gegebenen Anlass ohne Beteiligung der Werkstätten. Eine Fotodokumentation darüber folgt noch.

 

Gern hätte die Woldenhorn-Schule zu Beginn des Gangs der Erinnerung und der Ermutigung wieder einen musikalischen Beitrag mit allen Beteiligten durchgeführt. Auch das war in diesem Jahr nicht möglich. Stattdessen hätten wir ausgewählte Gedichte vorgetragen.
Dies möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Daher finden Sie im Anhang zwei Gedichte mit folgender Quelle: Bitte vergiss mich nicht, Werner Jansen, EREBODOS-Verlag Anbei der Link, indem man das Buch online sehen kann: https://issuu.com/alejandrodecintioyarzun/docs/bitte_vergiss_mich_nicht

 

Zum Ende des Gangs der Erinnerung und der Ermutigung wären wir am Rathausplatz angelangt, um die Bodenintarsie zum „Engel der Kulturen“ zu sichten und einen gemeinsamen Abschluss zu finden.

 

Der Liedtext „Ein Engel“ von den Wise Guys ist ein Anknüpfen und ein Hoffnungsträger in dieser Zeit (entnommen aus dem Adventskalender „Andere Zeiten“ e.V. aus dem Jahr 2019).

 

Mögen wir alle immer wieder einem Engel in unserem Alltag begegnen und vielleicht auch selbst ein Engel für andere sein. Ich wünsche allen die nötige Kraft in diesen Zeiten und die Zuversicht, in einer Gemeinschaft zu sein.

 

Bleiben Sie gesund!

Es grüßt herzlich die Woldenhorn-Gemeinschaft!

 

Verena Nowotny